Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnliche Tat in einer noch ungenutzten Neubau-Wohnung in einem Mehrparteienhaus nahe Aichach.

(ty) Von einer wirklich nicht alltäglichen Straftat berichtet heute die Polizeiinspektion aus Aichach. Im Ortsteil Ecknach haben bislang nicht identifizierte Täter eine Wohnung heimgesucht und gehörig ausgeräumt. Laut heutiger Mitteilung kam es zum Diebstahl einer gesamten Einbau-Küche. Auch die dazu gehörenden Elektro-Geräte seien von den Kriminellen entwendet worden. "Die Neubau-Wohnung in dem Mehrparteienhaus war zum Tatzeitpunkt noch nicht bewohnt", wurde am heutigen Vormittag erklärt.

Das angegangene Gebäude befindet sich den Angaben zufolge an der Erlenstraße. Die Küche und die Geräte seien noch nicht verbaut gewesen, so die Polizei weiter. Wie die Täter in die Wohnung gelangt seien, sei bislang nicht geklärt. Der Wert der Beute wurde auf insgesamt zirka 2700 Euro beziffert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat irgendwann zwischen Donnerstag, 21. März, und gestern begangen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 82 51) 89 89 - 11 bei der Polizei-Dienststelle in Aichach entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed