Logo
Anzeige
Anzeige

Neben den Bahngleisen war aus bislang nicht bekannter Ursache am gestrigen Nachmittag eine Böschung in Flammen geraten. Radler schlug Alarm.

(ty) Ein Böschungs-Brand im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster hat am gestrigen Nachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, hatte ein Radfahrer gegen 13.50 Uhr die Flammen neben den Bahngleisen – etwa auf Höhe der Überführung der Ingolstädter Straße (B16a) – bemerkt. Von den gut 20 angerückten Floriansjüngern aus Münchsmünster und Wöhr sei der Flächenbrand schnell gelöscht gewesen. Ein Sachschaden sei nach erster Einschätzung nicht entstanden. "Die Ursache für die Entstehung des Brandes steht derzeit nicht fest", so die Polizei am heutigen Nachmittag.


Anzeige
RSS feed