Logo
Anzeige
Anzeige

67-Jähriger missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt. Ihm steht nun auch eine Strafanzeige ins Haus.

(ty) Ein 67 Jahre alter Pkw-Lenker, der gar nicht am Steuer hätte sitzen dürfen, hat am gestrigen Vormittag im Ortsgebiet von Pöttmes (Landkreis Aichach-Friedberg) einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht und sich eine Strafanzeige eingehandelt. Gescheppert hatte es gegen 10.30 Uhr. Wie die Polizei heute berichtet, war der 67-Jährige mit seinem Auto zunächst auf der Neuburg Straße unterwegs und wollte dann nach links auf die Von-Gumppenberg-Straße abbiegen. Bei diesem Manöver unterlief ihm allerdings ein folgenreicher Fehler.

Den Angaben zufolge übersah er nämlich einen anderen Pkw, der von einem 28-Jährigen gesteuert wurde. Daraufhin kam es zur Kollision. Nach Einschätzung der Streifenbeamten summiert sich der bei dem Crash entstandene Sachschaden auf zirka 15 000 Euro. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei dann festgestellt worden, dass sich der 67-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis befinde. Gegen ihn wird nun nicht nur wegen des Verkehrs-Verstoßes ermittelt, sondern obendrein strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed