Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Dienstags ist sie künftig weder persönlich noch telefonisch erreichbar. Und bezüglich Aufenthalts-Genehmigungen gibt es nun feste Telefon-Zeiten.

(ty) Bei der Ausländer-Behörde am Landratsamt von Pfaffenhofen steht eine Änderung an: Künftig gibt es einen so genannten Bearbeitungstag. Das bedeutet konkret, so wird dazu erklärt: "Ab 26. März hat die Behörde jeden Dienstag ganztägig geschlossen." Zur Klarstellung heißt es weiter: "An diesem Tag ist die Behörde weder persönlich noch telefonisch erreichbar." Außerdem gebe es in Zusammenhang mit Aufenthalts-Genehmigungen ab sofort feste Telefon-Zeiten. Diese Maßnahmen seien erforderlich geworden, "damit die Beschäftigten die stark gestiegene Anzahl von Antrags-Eingängen zügig und effizient abarbeiten können".

Die Abholung von Aufenthalts-Titeln in der Eingangs-Zone sei weiterhin auch jeden Dienstagvormittag von 8 Uhr bis 12 Uhr ohne vorherige Termin-Vereinbarung möglich, teilt die Behörde weiter mit. Weitergehende Anliegen könnten dienstags in diesem Zusammenhang allerdings nicht bearbeitet werden. Die festen Telefon-Zeiten bezüglich Aufenthalts-Genehmigungen lauten wie folgt: montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 11 Uhr bis 12 Uhr sowie montags, mittwochs und donnerstags zudem von 13.30 Uhr bis 15 Uhr.


Anzeige
RSS feed