Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger in Ingolstadt gestoppt. Unter anderem blüht ihm nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(ty) Mit einem nicht alltäglichen Fall hatten es Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt zu tun. Es begann damit, dass sie gegen 18.15 Uhr einen 34-Jährigen stoppten, der mit einem Kleinkraftrad auf der Ochsenmühlstraße unterwegs waren. Der Mann wurde den Angaben zufolge einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Als die Gesetzeshüter in diesem Zusammenhang das Zweirad unter die Lupe nahmen, machten sie eine ungewöhnliche Feststellung.

Laut heutiger Mitteilung wurde bei der Überprüfung nämlich festgestellt, dass die Geschwindigkeit des Gefährts mit Hilfe einer Fernbedienung auf mehr als 70 Kilometer pro Stunde geregelt werden konnte. "Das Fahrzeug wurde zur technischen Überprüfung sichergestellt", heißt es weiter. Den 34-Jährigen erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem werde ihm ein Verstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung zur Last gelegt.


Anzeige
RSS feed