Logo
Anzeige
Anzeige

33-jähriger Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt einer 18-Jährigen. Nach der Kollision kam ihr Wagen auf dem Dach zum Liegen.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet. Das Unglück geschah gegen 16.10 Uhr auf der Bundesstraße B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war die Vorfahrts-Missachtung eines 33-Jährigen die Ursache für die Kollision zweier Autos. Der Wagen einer 18-Jährigen blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Pkw haben wohl nur noch Schrottwert.

Nach Angaben der Polizei wollte der 33-Jährige mit seinem Kia auf Höhe von Haus-Nummer 6 von einem Schotter-Parkplatz aus nach links auf die Bundesstraße auffahren. Zur selben Zeit sei die 18-Jährige mit ihrem Toyota auf der Bundesstraße in nördlicher Richtung unterwegs gewesen. Der Kia-Lenker habe der jungen Frau die Vorfahrt genommen. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der zwei Autos gekommen. Die Toyota-Lenkerin habe noch versucht, auszuweichen. Ihr Wagen sei auf den Gehweg geraten und schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Laut Polizei konnte sich die aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg stammende Frau selbstständig aus dem Wrack befreien. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei sie vorsorglich zur Abklärung in die hiesige Klinik gefahren worden. Sollte die 18-Jährige verletzt worden sein, dann droht dem 33-Jährigen aus Pfaffenhofen eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Er selbst sei unverletzt geblieben. Aus Sicht der Streifenbeamten entstand an beiden Autos ein wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt wurde dieser auf 12 500 Euro geschätzt. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz.


Anzeige
RSS feed