Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unglück am gestrigen Abend in Bergkirchen. Die Frau bog mit ihrem Auto nach links ab, der Mann überquerte gerade die Straße.

(ty) Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung kommt auf eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus Markt Indersdorf zu, die am gestrigen Abend in Bergkirchen (Landkreis Dachau) einen folgenreichen Verkehrsunfall verursacht hat. Laut dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau wurde bei dem Unglück ein 60 Jahre alter Fußgänger schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde der in der Gemeinde Schwabhausen wohnhafte Mann nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus nach München gebracht.

Der Unfall ereignete sich den Angaben der Ordnungshüter zufolge gegen 19.35 Uhr, als die 25-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf der Sonnenstraße in Richtung Dachau unterwegs war und nach links in die Bacherner Straße abbiegen wollte. Hierbei habe die Frau mit ihrem Auto den 60-Jährigen erfasst, als dieser zu Fuß die Bacherner Straße im Einmündungs-Bereich überquert habe. Der Mann sei durch die Kollision zu Boden geschleudert und schwer verletzt worden. Am Mitsubishi sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed