Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau war auf einem E-Scooter unterwegs, für den etwas ganz Entscheidendes fehlte. Polizei beendete die Fahrt.

(ty) "Auch fast zwei Wochen seit dem Ablauf des Versicherungs-Jahrs 2023 am 29. Februar 2024 werden immer noch Fahrzeuge angetroffen, die nicht mit einem aktuellen Versicherungs-Schutz für das Jahr 2024 versehen sind", heißt es von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. So sei am gestrigen Abend von Streifenbeamten in der Kreisstadt eine 40 Jahre alte Frau angehalten worden, die mit einem E-Scooter auf der Weiherer Straße unterwegs gewesen sei. Für sie endete die Tour gegen 22.15 Uhr mit der Verkehrs-Kontrolle auf Höhe des Bürgerparks.

Nach Angaben der Polizei war an dem Elektro-Gefährt, das von der 40-Jährigen gesteuert wurde, ein abgelaufenes Versicherungs-Kennzeichen angebracht. Der auch im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnenden Frau steht nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz ins Haus. Ihre Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Kelheim hatte in diesem Zusammenhang erst kürzlich unterstrichen, dass es unerheblich sei, ob ein Fahrer einen neuen Versicherungs-Schutz bewusst, unbewusst oder aus Gleichgültigkeit nicht abgeschlossen habe. 


Anzeige
RSS feed