Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unfall am heutigen Morgen in Puchheim endete vergleichsweise glimpflich, zum Glück kam kein Zug. Polizei ermittelt gegen Rentnerin.

(ty) Unverletzt davongekommen ist am heutigen Morgen eine 81-jährige Pkw-Lenkerin, nachdem sie mit ihrem VW am S-Bahn-Haltepunkt in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) unfreiwillig auf ein Gleis gefahren war. Die Seniorin habe beim Parken des Automatik-Wagens offenbar das Gas- und das Bremspedal verwechselt, teilt die Bundespolizei-Inspektion aus München mit. Wenngleich der Zwischenfall noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist, wird gegen die Rentnerin nun strafrechtlich wegen des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr ermittelt.

Gegen 8.25 Uhr sei die Bundespolizei darüber informiert worden, dass in Puchheim ein Pkw ins Gleis rage, heißt es in deren heutiger Presse-Mitteilung. Vor Ort sei von Streifenbeamten dann die 81-jährige Deutsche angetroffen worden, die sich als verantwortliche Lenkerin des VW-Kleinwagens zu erkennen gegeben habe. Nach ersten Ermittlungen sei die Seniorin wegen einer Pedal-Verwechslung vom angrenzenden Parkplatz in den Gleis-Bereich geraten. "Eine Bahn war zu diesem Zeitpunkt nicht im Gefahren-Bereich unterwegs", erklärt die Bundespolizei.

Das betroffene Gleis wurde nach dem Vorfall erst einmal gesperrt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Unfall-Autos. Der Gleiskörper war nach Angaben der Ordnungshüter nicht beschädigt worden. "Die Behinderungen im Bahnverkehr hielten sich aufgrund rund halbstündiger Gleissperrung in Grenzen", schreibt die Bundespolizei in ihrem Bericht. Die 81-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck sei unverletzt davongekommen.


Anzeige
RSS feed