Logo
Anzeige
Anzeige

Malheur eines 32-jährigen Lastwagen-Fahrers verursachte Sachschaden von über 6000 Euro. Spezial-Firma musste zur Reinigung anrücken.

(ty) Ein Bußgeld-Verfahren erwartet einen 32-jährigen Lastenwagen-Fahrer, der am gestrigen Morgen bei Neuburg an der Donau mit seiner ungenügend gesicherten Ladung beträchtlichen Schaden verursacht hat. Laut dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion waren mehrere Farb-Eimer vom Lkw des aus Augsburg stammenden Mannes auf die Straße gefallen. Mit der Folge, dass eine "zirka 200 Meter lange Farbspur" entstand. Die zuständige Straßen-Meisterei musste eine Absicherung errichten, damit eine Spezial-Firma mit einem Reinigungs-Fahrzeug tätig werden konnte. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt zirka 6200 Euro geschätzt.

Der 32-Jährige sei gegen 8.30 Uhr mit seinem Lkw auf der Staatsstraße 2035 von Ehekirchen in Richtung Neuburg unterwegs gewesen. An der "Hollenbacher Kreuzung" habe er nach rechts in Richtung Hollenbach abbiegen wollen, so die Ordnungshüter. Hierbei seien mehrere Farb-Eimer, die der Augsburger in seinem Lkw geladen hatte, "aufgrund mangelhafter Ladungs-Sicherung" umgefallen. Mit Folgen: "Die Farbe lief aus dem Lkw heraus und verursachte eine zirka 200 Meter lange Farbspur auf der Straße." Die Reinigungs-Kosten beziffert die Polizei mit zirka 5000 Euro. Der Wert der umgefallenen und ausgelaufenen Farbeimer betrage etwa 1200 Euro.


Anzeige
RSS feed