Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

66-Jährige wurde gestern in der Hausrat-Sammelstelle beim Klauen erwischt. Ihr droht nun eine Strafanzeige.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Vormittag eine 66 Jahre alte Frau beim Klauen ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte sich die Einheimische in der Hausrat-Sammelstelle an der Niederscheyerer Straße als Langfinger verdingt und war dabei aufgeflogen. Die Gesetzeshüter wurden daraufhin von den Verantwortlichen hinzugerufen. Der mutmaßlichen Täterin droht jetzt eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Nach Angaben der Polizei entwendete die 66-Jährige, die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, diverse Bekleidungsstücke und Küchen-Utensilien. Das Personal der Einrichtung sei auf die kriminelle Aktion dadurch aufmerksam geworden, dass die vermeintliche Kundin im Verlaufe ihres Einkaufs "plötzlich eine andere Oberbekleidung trug, als beim Betreten des Gebäudes". Wer Wert der Beute könne nicht genau beziffert werden, so ein Polizei-Sprecher. Es werde von zirka 50 Euro ausgegangen.


Anzeige
RSS feed