Logo
Anzeige
Anzeige

Wer verdingt sich da als Einbrecher und Dieb? Die Vorgehensweise des Täters ist nach Angaben der Ermittler "wenig professionell".

(ty) Seit dem vergangenen Samstag, 3. Juni, hat es im Schrobenhausener Ortsteil Hörzhausen mehrere Diebstähle beziehungsweise Einbrüche gegeben. Die örtliche Polizeiinspektion sprach heute von einer Serie von Taten und veröffentlichte Details. Neben einem Einbruch in einen Betrieb im Gewerbe-Gebiet in der Nacht zum Montag, bei dem der Täter durch die ausgelöste Alarm-Anlage gestört worden sei, seien in zwei weiteren Fällen – zuletzt in der Nacht zum Dienstag – an Privathäusern die Garagen aufgebrochen beziehungsweise geöffnet worden. Geklaut worden seien dabei Fahrräder im Wert von insgesamt zirka 2000 Euro.

Unter Verweis auf die bisher gewonnenen Ermittlungs-Erkenntnisse erklärte die Polizei am heutigen Nachmittag, dass diese Taten vermutlich auf das Konto desselben, bislang nicht identifizierten Täters gehen. "Seine Vorgehensweise erscheint wenig professionell", unterstreicht ein Polizei-Sprecher. Laut vorliegenden Zeugen-Aussagen werde der mutmaßliche Serien-Täter als junger Mann im Alter von ungefähr 20 bis 25 Jahren beschrieben. Er sei zwischen 170 und 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Die Ermittlungen laufen, die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten.

Wer Hinweise auf eine – möglicherweise ortsfremde – Person geben könne, die sich in den vergangenen Tagen verdächtig im Bereich von Hörzhausen bewegt habe, werde darum gebeten, sich mit der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 in Verbindung zu setzen. "Da weitere Taten nicht gänzlich ausgeschlossen werden können", so heißt es weiter, werde außerdem darum gebeten, bei aktuellen verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei unter der Notruf-Nummer 110 zu verständigen.


Anzeige
RSS feed