Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich war der berauschte Mann bei den Beamten in Neufahrn vorstellig geworden, um den Verlust seines Rucksacks zu melden.

(ty) Weil er den Verlust seines Rucksacks anzeigen wollte, hat ein 30-Jähriger aus Eching am Sonntag kurz nach Mitternacht die Polizei-Dienststelle in Neufahrn bei Freising aufgesucht. Doch schoss der Mann dabei ein klassisches Eigentor. Denn während des Gesprächs haben die Ordnungshüter deren aktuellen Pressebericht zufolge bei dem Mann zunächst einmal "deutlichen Cannabis-Geruch" festgestellt. "Zudem hatte der Mann stark gerötete Augen und eine teils stark verwaschene Aussprache", ist dort zu lesen. Deshalb habe man den 30-Jährigen einer Durchsuchung unterzogen. 

Hierbei sei dann auch eine geringe Menge von Marihuana gefunden worden. "Der Mann gab dann an, einen Joint geraucht und zudem Alkohol getrunken zu haben", heißt es im Polizei-Bericht weiter. Ein freiwilliger Atem-Test habe bei dem Echinger einen Wert von knapp 1,5 Promille ergeben. "Der Verlust des Rucksacks wurde natürlich aufgenommen", teilen die Ordnungshüter mit. Ohne die Konsequenzen für den 30-Jährigen zu vergessen: Denn gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed