Logo
Anzeige
Anzeige

Der Opel-Lenker missachtete die Vorfahrt, zwei Autos krachten zusammen. Er ist jetzt seinen Führerschein los, ein Strafverfahren folgt.

(ty) Ein hackedichter Pkw-Lenker hat am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen Verkehrsunfall verursacht, der handfeste strafrechtliche Konsequenzen für ihn haben dürfte. Der 49-Jährige war laut Polizei gegen 15.15 Uhr mit seinem Opel – von der Türltorstraße her kommend – auf der Straße "Stadtgraben" unterwegs und wollte seine Tour auf der abknickenden Vorfahrtsstraße geradeaus in die Ilmstraße fortsetzen, als es krachte. Er habe dabei nämlich den entgegenkommenden Mini übersehen, der von einer 45-Jährigen gesteuert worden sei.

Durch diese Vorfahrts-Missachtung kam es nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Opel des 49 Jahre alten Mannes aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen sei mit der hinteren Stoßstange des Wagens kollidiert, mit dem die 45-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster unterwegs war. Der Sachschaden, der dabei an den beiden Autos entstanden ist, beläuft sich nach Einschätzung der Gesetzeshüter auf jeweils um die 1000 Euro. Verletzt worden sei bei dem Verkehrsunfall niemand.

Von den Streifenbeamten wurde festgestellt, dass der Crash-Verursacher massiv alkoholisiert war. Die Beamten berichten von "gut drei Promille". So kam es für den 49-Jährigen, wie es in solchen Fällen meistens kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich sichergestellt. Den wird der Pfaffenhofener vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das ihn nun erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed