Logo
Anzeige
Anzeige

72-Jährige verlor in Beilngries in einer starken Kurve auf abschüssiger Schotter-Strecke die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte böse.

(ty) Im Landkreis Eichstätt ist eine 72 Jahre alte Frau, die auf einem Pedelec unterwegs war, am gestrigen Sonntag folgenschwer verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr in Beilngries auf dem Radweg entlang des Main-Donau-Kanals. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, waren keine anderen Personen in das Unfall-Geschehen verwickelt. Die Frau hatte offenbar schlicht die Kontrolle über ihren Drahtesel verloren.

Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizei-Dienststelle wollte die Frau, die sich als Touristin in der Gegend befand, auf der nördlichen Seite des Main-Donau-Kanals – gegenüber der Ottmaringer Straße – auf einem abschüssigen Schotterweg eine starke Links-Kurve fahren. Dabei kam sie zu Sturz. Wie heute gemeldet wurde, trug die Seniorin eine schwere Beinverletzung davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed