Logo
Anzeige
Anzeige

67-Jährige verlor Kontrolle über ihren Pkw, kollidierte mit entgegenkommendem Bus. Gegen die Frau wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Zum Glück glimpflich ausgegangen ist gestern Mittag ein Schulbus-Unfall nahe dem Schul-Zentrum in Ingolstadt. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion in ihrem heutigen Bericht mitteilt, war eine 67-jährige Pkw-Lenkerin gegen 11.50 Uhr aus noch unbekannten Gründen mit ihrem Kleinstwagen mit einem entgegenkommenden Schulbus kollidiert. "Der Busfahrer sowie die mitfahrenden Schulkinder blieben glücklicherweise allesamt unverletzt", meldet die Polizei. Die Crash-Verursacher habe leichte Verletzungen davongetragen. Gegen sie sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden.

"Gemäß den Angaben der Augenzeugen befuhr die Unfall-Verursacherin in Ingolstadt, vom Kreuztor kommend, die Jahnstraße in Richtung Donauufer", heißt es im Polizei-Bericht zum Hergang des Unfalls im Stadtgebiet. In der Nähe des Freibads habe die 67-Jährige aus bislang nicht geklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und zwei so genannte Querungs-Hilfen samt den dortigen Schildern überfahren. "Zwischenzeitlich schrammte der Kleinstwagen mit der linken Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden Schulbus", so die Gesetzeshüter weiter. Am Bus seien durch die Wucht des Aufpralls mehrere Seitenscheiben zu Bruch gegangen.

Der Pkw der Frau sei aufgrund des Anstoß-Schadens nicht mehr fahrbereit gewesen; er musste deshalb abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt mehr als 20 000 Euro geschätzt. "Zur weiteren Beweis-Erhebung fand auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei der Unfall-Verursacherin statt", teilt Polizei weiter mit. "Die entnommene Blutprobe wird im Zuge der Ermittlungen auf etwaige Rückstände von Medikamenten oder sonstigen Substanzen untersucht, welche das unkontrollierte Fahrverhalten erklären könnten." Ein entsprechendes Strafverfahren hinsichtlich der Gefährdung des Straßenverkehrs sei eingeleitet.


Anzeige
RSS feed