Logo
Anzeige
Anzeige

Gänge verwechselt: Auto landet im Bach

(ty) Ein 45-jähriger Autofahrer hat heute Nacht in der Friedhofstraße in Oberdolling (Kreis Eichstätt) den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt und ist mit seinem Seat über die Uferböschung in einen Bachlauf gerollt.  Der Grund für die Verwechslung der Gänge dürfte nach Angaben der Polizei im abendlichen Alkoholkonsum des Mannes zu suchen sein.

Nachdem es der Polizei gelang, den Mann, der sich im Schalterraum einer nahegelegenen Bank versteckt hatte, mit einem Trick zur Unfallstelle zurück zu locken, stellten die Beamten bei ihm starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab dann 1,56 Promille, weshalb eine Blutentnahme folgte.  Außer einer leichten Delle in der Stoßstange entstand am Auto keinerlei Schaden. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 45-Jährigen. 

 

Zwei Schwerverletzte

(ty) Bei einem schweren Unfall auf der B 11 bei Freising sind gestern zwei Personen schwer und eine leicht verletzt worden. Ein 76-Jähriger wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Alle drei beteiligten Fahrzeugen wurden total beschädigt, der Sachschaden wird auf rund 70 000 Euro geschätzt.

Gestern Nachmittag fuhr ein 24-jähriger Freisinger mit seinem Sprinter auf der B 11 in Richtung Freising, als der Unfall geschah. Kurz vor dem Ortseingang Freising, an der Einmündung der Kreisstraße 44, kam es im Berufsverkehr zu Stauungen an der Ampel. Ein vor dem Sprinter fahrender Fiat-Kleintransporter, gelenkt von einem 30-jährigen Fahrenzhausener, musste deshalb verkehrsbedingt abbremsen. Der Sprinter-Fahrer erkannte dies zu spät. Er versuchte noch, einen Unfall durch eine Vollbremsung zu verhindern, kollidierte jedoch mit dem vorausfahrenden Fiat. Nach diesem Crash kam er wegen eines Ausweichversuchs auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.

Der BMW-Fahrer, ein 76-jähriger Freisinger wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste mit inneren Verletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Der Sprinter-Fahrer wurde ebenfalls mit schwereren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Der Fahrer des Fiat wurde leicht verletzt; auch er musste ins Krankenhaus.

Die B 11 musste zwischen 15 und 17.30 Uhr total gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Neben der Polizei waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Freising und Pulling, das THW, ein Notarzt und zwei Rettungswagenbesatzungen im Einsatz.

 

Quad-Fahrübungen endet am Garagentor

(ty) Eine 21-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Freising machte gestern Abend im Gemeindebereich Haag an der Amper ein paar Fahrübungen mit einem Quad. Sie war zwar im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis, doch vermutlich aufgrund mangelnder Fahrkenntnisse geriet ihr Quad allerdings außer Kontrolle und sie prallte gegen ein Garagentor. Durch den Unfall wurde sowohl das Garagentor als auch der in der Garage abgestellte Pkw des 53-jährigen Anwohners beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf immerhin 1500 Euro. Die junge Frau hatte Glück und wurde laut Polizei nur leicht verletzt: Sie erlitt eine Schnittwunde am Knie und ein Halwirbel-Syndrom.


Anzeige
RSS feed