Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jährige verletzt

(ty) Gestern gegen 7.15 Uhr fuhr eine 23-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem Audi von der Autobahn A 9, Fahrtrichtung München, an der Rastanlage Holledau ab und wollte an der Kreuzung in die Kreisstraße PAF 9 einfahren – dabei missachtete sie aber die Vorfahrt eines von links aus Richtung Geisenhausen kommenden 50-Jährigen in seinem Chrysler und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Crash wurde die die 23-Jährige leicht verletzt. Der Chrysler-Fahrer und seine vier weiteren Mitfahrer blieben unversehrt. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro beziffert.

 

Eigentlich nicht schuld, aber ein Promille intus

(ty) Am gestrigen Abend gegen 20.05 Uhr war ein 54-Jähriger aus Großenkneten mit einem Müll-Laster auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen stadteinwärts unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Er wollte nach links auf das Gelände der Shell-Tankstelle fahren, blinkte dazu auch links, hatte sich aber nicht auf den Mehrzweckfahrstreifen eingeordnet, weil er ortsunkundig war. Hinter ihm fuhr eine 31-Jährige Einheimische mit ihrem Ford und wollte ebenfalls nach links zur Tankstelle abbiegen. Sie ordnete sich auf dem Mehrzweckfahrstreifen ein und fuhr an dem Müll-Laster vorbei – als er Lkw dann auch links abbog, kam es zum Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme konnte bei der 31-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab fast ein Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt 2500 Euro.

 

Diebstahl aus einem Stadtwerke-Fahrzeug

(ty) Ein 52-jähriger Mitarbeiter der hiesigen Stadtwerke stellte am Donnerstag von 13 bis 15 Uhr sein Bauhoffahrzeug auf dem Pfaffenhofener Ilmweg auf Höhe der Brücke beim Rewe-Parkplatz ab, um dort Arbeiten zu erledigen. Währenddessen entwendete ein Unbekannter aus dem unversperrten Fahrzeug eine schwarze Tasche mit der Geldbörse und verschiedenen persönlichen Gegenständen Arbeiters. Der Schaden beträgt rund 50 Euro.

  

Unfallflucht bei Oberthann

(ty) Rund 10 000 Euro Sachschaden sind durch einem Unfall zu beklagen, nach dem sich der Verursacher gestern aus dem Staub gemacht hat. Gegen 5.15 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Opel auf der Kreisstraße von Oberthann Richtung Niederthann, als ihm kurz vor dem Ortsende Oberthann in einer Linkskurve ein dunkler Pkw entgegenkam, der auf die Gegenfahrbahn geriet. Der 34-Jährige wich deshalb nach rechts aus, kam von der Straße ab, überfuhr einen Stromkasten und kam schließlich an einem Strommasten zum Stehen. Zu einer Berührung der Autos war es nicht gekommen. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs, das vom 34-Jährigen nicht näher beschrieben werden konnte, machte sich einfach aus dem Staub.

 

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Ein unbekannter Autofahrer beschädigte gestern zwischen 7 und 16.15 Uhr den linken Außenspiegel eines im Geisenfelder Gewerbegebiet am Fahrbahnrand abgestellten schwarzen Audi A3 und entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Pkw mutwillig verkratzt

(ty) Zwischen 13.30 und 13.45 Uh hat gestern ein Unbekannter einen in der Ingolstädter Straß 61 in Pfaffenhofen geparkten VW Fox an der linken Fahrzeugseite mutwillig verkratzt. Der Schaden beträgt um die 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed