Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schiedsrichter-Gruppe Pfaffenhofen hat Verstärkung bekommen: Fünf junge Männer und eine junge Frau sind neu im Team

(ind) Die Schiedsrichter-Gruppe Pfaffenhofen hat Nachwuchs bekommen: Fünf junge Männer und eine junge Frau übernehmen nach bestandener schriftlicher Prüfung das Amt des Unparteiischen beim Fußball. Lehrwart Toni Wagner hatte den Kandidaten in sechs Lehrabenden die 17 Fußballregeln nahe gelegt, so dass alle Anwärter den nicht immer einfachen Prüfungsbogen zur Zufriedenheit des Lehrwartes fast fehlerfrei beantworten konnten. In Kürze werden die Neulinge nun erste Luft als Regelhüter auf den Fußballplätzen der Region schnuppern.

Der Bayerische Fußball-Verband e.V. unterstützt die Neu-Schiedsrichter mit einer Grundausstattung, nämlich komplettes Trikot und „Werkzeug“. Die drei jüngsten Neuschiedsrichter sind gerade einmal 14 Jahre alt, der diesjährige „Senior“ zählt nicht mehr als 23 Lenze. Mit Nadja Schedl vom STV Scheyern konnte der Damenanteil in der Schiedsrichter-Gruppe Pfaffenhofen um 100 Prozent gesteigert werden. Somit kann auch der diesjährige Neulingskurs als hoffnungsvolle Verjüngungskur der Schiedsrichter-Gruppe gesehen werden.

Lehrwart Anton Wagner und Gruppenschiedsrichterobmann Albert Schnell hoffen und wünschen, dass sich möglichst alle sechs Kameraden in ihrem neuen Hobby sowie im Kreise der Pfaffenhofener Schiedsrichterfamilie wohlfühlen, und Einteiler Günter Reisner hat bald die ersten Spielaufträge für die Neulinge parat. Alle Sportvereine werden indes gebeten, sich gerade bei Spielleitungen von Jungschiedsrichtern in Nachsicht zu üben – aller Anfang ist schließlich schwer. Und niemand ist perfekt. Das zeigen zum Beispiel auch die oft reihenweise versiebten besten Torchancen der Spieler... 

 


Anzeige
RSS feed