Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen 4.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Weichenried gerufen. Polizei hofft auf Hinweise. Zuletzt waren Heuballen angezündet worden.

(ty) Offenbar hat schon wieder ein Feuerteufel im Gemeinde-Bereich von Hohenwart zugeschlagen: Etwa 250 Kubikmeter Holz sind am frühen Morgen des heutigen Karfreitags an der Dorfstraße im Ortsteil Weichenried zum Raub der Flammen geworden. Wie dem aktuellem Pressebericht zu entnehmen ist, geht die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen nach derzeitigem Stand davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. Den Sachschaden schätzen die Gesetzeshüter auf zirka 2000 Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Gegen 4.20 Uhr habe ein Passant das Feuer bemerkt und Alarm geschlagen. Daraufhin seien Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hohenwart, Weichenried und Pörnbach ausgerückt, um den Brand zu löschen. Angesichts der vorherrschenden Witterungs-Verhältnisse und der ersten Erkenntnisse vor Ort werde "von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen", so ein Polizei-Sprecher. Etwaige Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen in Verbindung setzen. Wie berichtet, hatte es kürzlich bereits zwei Fälle von mutmaßlicher Brandlegung in Hohenwart gegeben.

Lesen Sie dazu:

Schon wieder Feuerteufel in Hohenwart: Diesmal vier Heuballen angezündet

Wer hat die Zündler am Friedhof von Hohenwart-Deimhausen beobachtet?


Anzeige
RSS feed