Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unbekannte schlugen im Ortsteil Niederarnbach zu, füllten Fremdstoffe ins Kühl-System der Baumaschine. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Eine mutwillige Sachbeschädigung von immensem Ausmaß hat die Polizei heute aus dem Gemeinde-Bereich von Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gemeldet. Bislang noch unbekannte Täter haben im Laufe der vergangenen Tage im Ortsteil Niederarnbach zugeschlagen. Angegangen worden sei von ihnen ein Bagger, der auf einem Wiesen-Grundstück an der Neuburger Straße abgestellt war. Wie es heißt, wurde das Kühl-System des Baustellen-Fahrzeugs mit Fremdstoffen befüllt. Eine kriminelle Aktion mit massiven Auswirkungen.

Der an dem Bagger entstandene Sachschaden wurde heute von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen in einer Größenordnung von 14 000 Euro angesiedelt. Begangen wurde die Tat nach derzeitigem Stand der Ermittlungen irgendwann zwischen Dienstag, 28. März, und dem gestrigen Dienstag, 4. April. Wer hat den oder die Täter beobachtet oder kann sonstige Hinweise geben? Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed