Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Urin-Test schlug bei dem einheimischen Pkw-Lenker auf THC an. Ihm droht nun unter anderem ein Fahrverbot.

(ty) Ein sattes Bußgeld und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Karte sowie nicht zuletzt ein Fahrverbot drohen einem 33 Jahre alten Pkw-Lenker, der in der Nacht zum heutigen Montag in Rohrbach in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten war, die ihm prompt zum Verhängnis wurde. Die Beamten stellten zunächst bei dem Mann, der mit einem Ford in der Straße "Im Gellert" unterwegs war, "drogen-typische Auffälligkeiten" fest, heißt es im Bericht der Polizei.

Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Urin-Test habe bei dem Rohrbacher positiv auf THC reagiert. Die Abkürzung steht für Tretahydrocannabinol, einen Hauptwirkstoff der natürlichen Cannabis-Pflanze. Für den 33-Jährigen, der wenige Minuten nach 0 Uhr gestoppt worden war, nahm die nächtliche Fahrt damit ein jähes Ende. Er durfte seine Tour nämlich nicht mehr fortsetzen: Die Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


Anzeige
RSS feed