Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall auf der Kreisstraße ND21 hätte noch viel schlimmer ausgehen können. 27-Jährigem droht Strafverfahren.

(ty) Ein Verletzter und zwei geschrottete Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Berg im Gau (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) passiert ist. Gescheppert hat es gegen 12.40 Uhr auf der Kreisstraße ND21 zwischen dem Ortsteil Oberarnbach und der Nachbar-Gemeinde Brunnen. Laut Polizei geriet ein 27-Jähriger, der mit seinem Kleintransporter in Richtung Oberarnbach unterwegs war, in einer langgezogenen Links-Kurve auf die Gegenspur. Sein VW sei daraufhin mit einem entgegenkommenden Peugeot kollidiert, der von einem 21-Jährigen gesteuert wurde. An beiden Fahrzeugen sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden

"Der Peugeot kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Straße ab, schleuderte in einen Acker und kam dort auf den Rädern zum Stehen", berichtet die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Der Kleintransporter sei ein Stück nach rechts von der Strecke abgekommen. Der 27-Jährige habe glücklicherweise durch ein Lenk-Manöver die Kollision mit einem Baum verhindern können und sei unverletzt geblieben. Der 21-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gefahren worden. Auch die Feuerwehr aus Berg im Gau war im Einsatz. Dem 27-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed