Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall kurz nach Mitternacht auf der B299 im Kreis Kelheim. Unglücks-Ursache ist bislang unklar.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein Fahranfänger bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim zugezogen, der sich in der Nacht zum heutigen Samstag auf der B299 ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 0.10 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Wildenberg. Laut Polizei war der 18-Jährige mit seinem Pkw auf der genannten Bundesstraße – von Landshut her kommend – in Richtung Siegenburg unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt nach Schweinbach sei der Wagen ins Schleudern geraten. Er sei dann nach rechts von der Strecke abgekommen, habe zwei Bäume gestreift und sei schließlich frontal gegen einen weiteren Baum geprallt.

Warum der junge Mann die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, ist nach Angaben der Polizeiinspektion aus Mainburg noch unklar. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Unglück verwickelt gewesen. Der aus dem Kreis Landshut stammende 18-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.  Zur Klärung der Unglücks-Ursache sei von der Staatsanwaltschaft aus Regensburg ein Gutachter hinzugezogen worden. Hinweise etwaiger Zeugen zum Unfall-Geschehen werden bei der Polizei in Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen. Der entstandene Sachschaden wurde auf 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed