Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem er am Bahnhof in Pulling niedergeschlagen worden war, wurde auf ihn eingetreten. Freunde, die dem Opfer helfen wollten, wurden daran gehindert.

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich am gestrigen Abend am Bahnhof von Pulling bei Freising abgespielt haben. Nach Angaben der Polizei wurde gegen 21.25 Uhr aus einer Gruppe von jungen Leuten heraus ein 15-Jähriger attackiert. Wie es heißt, befanden sich um die 20 Leute vor Ort. Das Opfer sei zunächst von mehreren Personen niedergeschlagen worden. Anschließend sei weiter auf den Teenager eingetreten worden. Freunde, die dem Opfer helfen wollten, seien von anderen Jugendlichen davon abgehalten worden. Die Gruppe sei schließlich in der S-Bahn beziehungsweise in einem Pkw geflüchtet. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der angegriffene 15-jährige Freisinger habe wegen erlittener Gesichts-Verletzungen zur Behandlung ins Klinikum nach Freising gebracht werden müssen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion sind von den Einsatzkräften intensive Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet worden, um die mutmaßlichen Täter zu ergreifen. Die S-Bahn in Richtung München habe in diesem Zusammenhang am Bahnhof von Neufahrn bei Freising eine längere Pause einlegen müssen, weil die Passagiere kontrolliert wurden. Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, laufen. Hinweise etwaiger Zeugen sowie sonstige sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed