Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (26) wurde auf Autobahn-Parkplatz einer Polizei-Kontrolle unterzogen: Weiterfahrt unterbunden, Strafverfahren folgt.

(ty) Die Pkw-Tour eines 26-Jährigen aus Franken hat am späten gestrigen Vormittag im Landkreis Pfaffenhofen ein ungeplantes Ende mit strafrechtlichem Nachspiel gefunden. Der Mann, der mit seinem Mercedes auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war, wurde zwischen den Anschlussstellen Langenbruck und Manching von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gestoppt sowie einer Überprüfung unterzogen. An eine Weiterfahrt war angesichts der gewonnenen Erkenntnisse dann überhaupt nicht mehr zu denken.

Wie heute gemeldet wurde, unterzogen Streifenbeamte den aus Würzburg stammenden Mann gegen 11.45 Uhr auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle. Dabei habe sich herausgestellt, dass der 26-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. "Der Pkw-Schlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt", berichtet eine Polizei-Sprecherin. Den ertappten Schwarzfahrer erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed