Logo
Anzeige
Anzeige

Bußgelder, Strafpunkte, Fahrverbot: 42-jähriger Pkw-Lenker wurde im Kreis Eichstätt mit 131 km/h erwischt; er hatte fast 0,9 Promille. 

(ty) Viel zu schnell unterwegs und deutlich zu viel Alkohol getrunken – das wird einen aus München stammenden Verkehrsteilnehmer, der am gestrigen Abend auf der Bundesstraße B13 im Landkreis Eichstätt aufgeflogen ist, ziemlich teuer zu stehen kommen. Im Bereich von Rupertsbuch, einem Ortsteil von Schernfeld, ist der 42 Jahre alte Pkw-Fahrer nach heutigen Angaben der Polizei gegen 20 Uhr außerhalb der Ortschaft mit 131 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen – erlaubt sind hier allerdings höchstens 100 km/h. Daraufhin sei der 42-Jährig gestoppt worden.

Während der Kontrolle sei von den Beamten dann Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. Nachdem ein vor Ort durchgeführter Test einen Wert von fast einem Promille ergeben habe, sei auf der Polizeiinspektion in Eichstätt ein weiterer Test durchgeführt worden. Das Ergebnis: knapp 0,9 Promille. Neben einem Bußgeld in Höhe von rund 180 Euro und einem Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Kartei wegen der Raserei erwarte den Münchner eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen der Alkohol-Fahrt – in diesem Zusammenhang drohen rund 500 Euro Bußgeld, zwei Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed