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Michaela Schenk, Inhaberin und Geschäftsführerin des Kleiderbügel-Herstellers, verspricht spannende Einblicke in ihre Führungs-Position und das internationale Unternehmen.

(ty) Am 27. April findet heuer der "Girls' Day" statt. Mädchen ab der fünften Klasse können an diesem Tag wieder gezielt Berufe und Studiengänge kennenlernen, in denen Frauen bisher noch eher selten vertreten sind. Auch der renommierte Kleiderbügel-Hersteller "Mawa" aus Pfaffenhofen lädt erneut Mädchen dazu ein. Man wolle ihnen "den spannenden Alltag der Chefin eines internationalen Unternehmens vermitteln", heißt es. "Ich möchte den jungen Frauen zeigen, was es bedeutet, ein Unternehmen zu gründen, zu führen und wie man sich mit Leidenschaft für ein komplexes Unternehmen einsetzt. Und was alles dazugehört, um Produkte zu entwickeln und erfolgreich zu verkaufen", sagt Michaela Schenk, die Inhaberin und Geschäftsführerin der Mawa-GmbH.

Während einer Betriebs-Führung erfahren die Teilnehmerinnen den Angaben zufolge zunächst, wie Kleiderbügel überhaupt entstehen. Anschließend gebe es einen Workshop zum Thema "Online-Marketing & Social Media", in dem die jungen Frauen auch Gelerntes kreativ umsetzen könnten. Nach einer gemeinsamen Mittagspause spreche Firmen-Chefin Schenk dann mit den Teilnehmerinnen über Frauen in Führungs-Positionen und über Gleichberechtigung. Anmeldungen sind online auf www.girls-day.de möglich; hier der direkte Link zum "Girls' Day" bei "Mawa". Auf www.girls-day.de kann man auch nach weiteren "Girls' Day"-Angeboten suchen und diese nach Orten filtern. "Mawa"-Kleiderbürgel werden übrigens in rund 90 Länder auf der ganzen Welt geliefert.


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