Logo
Anzeige
Anzeige

Den Gang ins Gefängnis konnte der in Manching gestoppte Pkw-Lenker noch abwenden. Ihn erwarten aber zwei Strafanzeigen.

(ty) In eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Mittwoch ein polizeibekannter 30-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Pörnbach geraten. Gestoppt wurde der Pkw-Lenker gegen 3.40 Uhr von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Ingolstadt, als er in Manching mit seinem Auto gerade auf der Straße "Fischerlohe" unterwegs war. Hier war seine Tour dann aus nicht nur einem Grund an Ort und Stelle beendet. Wie berichtet wird, habe gegen den Mann ein Haftbefehl vorgelegen. Deshalb sei er festgenommen worden. Damit aber nicht genug.

Im Zuge der weiteren Überprüfung habe sich nämlich herausgestellt, dass der Pörnbacher gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Außerdem habe sich gezeigt, dass für das Auto, mit dem er unterwegs war, kein Versicherungs-Schutz bestehe. Gegen den 30-Jährigen seien deshalb Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz erstellt worden. Die Vollstreckung des Haftbefehls habe der Mann durch die Zahlung der fälligen Summe abwenden können – so blieb ihm zumindest der Gang ins Gefängnis erspart.


Anzeige
RSS feed