Logo
Anzeige
Anzeige

35-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen von der B301 auf die A92 einen entgegenkommenden Wagen.

(ty) Vier Verletzte, darunter zwei Kinder, sowie insgesamt zirka 20 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.35 Uhr auf der B301 in Freising ereignet hat. Eine 35-Jährige aus Moosburg war laut Polizei mit ihrem Skoda auf der Bundesstraße unterwegs und wollte dann an der Anschlussstelle Freising-Mitte nach links auf die Autobahn A92 in Richtung Landshut auffahren. Mit im Wagen der Frau befanden sich deren zwei Kinder im Alter von drei und vier Jahren. Beim Abbiegen habe die 35-Jährige einen entgegenkommenden Mazda übersehen, der von einem 27-Jährigen aus Freising gelenkt wurde.

Trotz einer Notbremsung konnte der 27-Jährige nach Angaben der Polizei einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Wie heute gemeldet wurden, trugen sowohl die beiden Pkw-Lenker als auch die beiden Kinder der Crash-Verursacherin jeweils leichte Verletzungen davon. Der Mann sei vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung ins Klinikum nach Freising gefahren worden, die Frau und ihre beiden Kinder in ein Krankenhaus nach Landshut. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten deshalb abgeschleppt werden. Zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffe musste die Straßen-Meisterei anrücken. Der 35-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed