Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Warum das Versicherungs-Kennzeichen an seinem Mofa komplett mit blauer Folie überklebt war, konnte oder wollte er nicht sagen.

(ty) Mit einer recht undurchsichtigen Aktion hat sich in der Nacht zum heutigen Samstag in Reichertshausen ein junger Mann eine Strafanzeige eingehandelt. Der 15-Jährige war mit einem Mofa unterwegs, als er gegen Mitternacht im Bereich einer Tankstelle ins Visier von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen geriet. Wie es im Bericht der Gesetzeshüter zu dem Vorfall heißt, hatte der Teenager an seinem Zweirad das angebrachte Versicherungs-Kennzeichen "komplett mit blauer Folie überklebt".

Einen Grund für diese ungewöhnliche Maßnahme "wollte oder konnte er nicht benennen", erklärt ein Polizei-Sprecher. Ungeachtet dessen: Der 15-Jährige, der aus einer Gemeinde im Nachbar-Landkreis Freising stammt, müsse jetzt mit einer Strafanzeige rechnen. Vorgeworfen wird ihm nicht weniger als Kennzeichen-Missbrauch. 

Lesen Sie auch:

Nicht nur in Hettenshausen: Opferstock auch in Reichertshausen geplündert

37-Jähriger fliegt mit illegaler Reise-Apotheke bei Schweitenkirchen auf

315 Autobahn-Raser bei Wolnzach ertappt: Der schnellste war 59 km/h drüber

Nach Baustellen-Aktion in Pfaffenhofen: Strafanzeigen für sechs Jugendliche


Anzeige
RSS feed