Logo
Anzeige
Anzeige

Diesmal trieb ein Unbekannter in Abensberg sein Unwesen. Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.

(ty) Schon wieder ist in der Region ein Kindergarten von einem Kriminellen heimgesucht worden – diesmal im Landkreis Kelheim. Wie die Polizei berichtet, hat ein bislang noch nicht identifizierter Täter auf dem Gelände des Waldkindergartens von Abensberg sein Unwesen getrieben. Der heutigen Mitteilung der Gesetzeshüter zufolge schlug er mit einer vor Ort aufgefundenen Axt auf eine im Freien befindliche Werkbank aus Holz ein und demolierte diese dadurch. Außerdem sei von der angegangenen Werkbank ein Schraubstock entwendet worden.

Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle aus Kelheim haben nach eigenem Bekunden strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und wegen Diebstahls aufgenommen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die Taten zwischen Donnerstagnachmittag und dem gestrigen Morgen verübt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:

Vier Kindergärten in der Region von unbekannten Einbrechern heimgesucht


Anzeige
RSS feed