Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Einrichtungen in Vierkirchen und Röhrmoos wurden am Freitag oder Samstag heimgesucht. Umfang der Beute noch unklar. Polizei erbittet Hinweise. 

(ty) Im Landkreis Dachau sind an diesem Wochenende zwei Kindergärten von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Die Taten wurden in Vierkirchen und Röhrmoos begangen – und zwar von Freitag auf Samstag. Unklar ist nach Angaben der Polizei derzeit noch, was gestohlen wurde. Der angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Schätzung auf insgesamt um die 2300 Euro beziffert. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Dachau bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 melden.

In Vierkirchen wurde der Kindergarten "St. Jakobus" an der Gröbmaierstraße zum Tatort. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen schlug der Kriminelle hier zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag zu. Wie es heißt, verschaffte er sich durch eine Hintertüre den Zugang zu der Einrichtung. "Im Inneren des Kindergartens begab er sich ins Leitungs-Büro und brach dort einen Büro-Schrank auf", meldete heute die Polizei. Was geklaut worden sei, bedürfe noch der Klärung. Dementsprechend liegen noch keine offiziellen Angaben zum Wert der Beute vor. Der hier verursachte Sachschaden werde auf etwa 300 Euro geschätzt.

Im Burgkindergarten am Pfarrer-Schmalz-Weg in Röhrmoos trieb laut Polizei ein bislang ebenfalls noch unbekannter Täter zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag sein Unwesen. Hier sei ein Fenster eingeschlagen worden, um in das Gebäude zu gelangen. Auch hier habe sich der ungebetene Gast ins Büro der Einrichtungs-Leitung begeben und dieses durchsucht. "Die Höhe des Beuteschadens muss hier ebenfalls noch genauer ermittelt werden", so die Polizei. Der Sachschaden belaufe sich hier nach ersten Schätzungen auf zirka 2000 Euro.


Anzeige
RSS feed