Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger sprühte in Auto und Gesicht des Kontrahenten (38). Strafrechtliche Ermittlungen nach Eskalation in Freising.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Freising ist am gestrigen Nachmittag ein Zoff an einer Waschstraße völlig aus dem Ruder gelaufen. Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion waren gegen 14.45 Uhr zum Clemensänger-Ring in den Süden von Lerchenfeld gerufen worden, nachdem die Situation bereits eskaliert war. Laut heutiger Mitteilung waren zwei Männer im Alter von 25 und 38 Jahren wegen der Anstell-Ordnung an der Waschstraße aneinandergeraten. Zunächst habe es Beleidigungen gegeben, doch dabei sollte es nicht bleiben.

Nach Erkenntnissen der Polizei holte der 25-Jährige nämlich kurzerhand ein Pfefferspray aus seinem Fahrzeug – und benutzte dieses auch. Er habe damit direkt ins Auto seines Widersachers gesprüht und dem 38-Jährigen ins Gesicht. Durch diese Attacke habe der 38-Jährige "deutliche Rötungen im Bereich der Augen" erlitten, melden die Gesetzeshüter. Vor Ort sei aber keine ärztliche Behandlung erforderlich gewesen. Den rabiaten 25-Jährigen erwartet laut Polizei jetzt eine Strafanzeige; ihm wird gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen.


Anzeige
RSS feed