Logo
Anzeige
Anzeige

Zirka 5000 Euro Schaden bei Pkw-Unfall am gestrigen Vormittag in Kösching. 45-Jährige hat sich jetzt strafrechtlich zu verantworten.

(ty) Eine besoffene Pkw-Lenkerin ist am gestrigen Vormittag in der Ortsmitte von Kösching mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und hat sich dann einfach aus dem Staub gemacht, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Verkehrspolizei-Inspektion berichtet heute von dem Vorfall, der für die 45 Jahre alte Crash-Fahrerin handfeste Konsequenzen haben dürfte: Der Führerschein der Frau wurde jedenfalls schon mal einkassiert, ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Unfallflucht folgen.

Die 45-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war laut Erkenntnissen der Polizei gegen 9.45 Uhr auf der Unteren Markstraße in Richtung Lenting unterwegs, als es krachte: Kurz nach der Einmündung zur Ottstraße sei sie mit ihrem Wagen aus bisher noch nicht geklärter Ursache zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und dann mit einem metall-ummantelten Baum kollidiert. Danach habe sie ihre Tour bis zur Lindenstraße fortgesetzt. Dort seien sowohl die Frau als auch der an der Front erheblich ramponierte Pkw von Streifenbeamten ausfindig gemacht worden.

"Ein anschließender Alkohol-Test deckte eine mögliche Unfall-Ursache auf", berichtet ein Polizei-Sprecher. Das Test-Gerät habe einen Wert in Höhe von fast zwei Promille angezeigt. Die 45-Jährige wurde daraufhin mit zur Polizei-Dienststelle genommen; dort hatte sie auch eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Außerdem wurde ihr Führerschein von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Den wird die Frau vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, das ihr jetzt bevorsteht, droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. Kommt es unter Alkohol-Einfluss zum Crash, dann lautet der strafrechtliche Vorwurf nicht selten auf Gefährdung des Straßenverkehrs. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf rund 5000 Euro taxiert. Etwaige Zeugen des Unfall-Hergangs werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed