Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jähriger missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt: Sein Skoda krachte gegen den VW eines 65-Jährigen.

(ty) Ein Verletzter und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Karlskron im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 10.15 Uhr im Ortsteil Josephenburg. Ein 65-jähriger VW-Lenker musste vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht werden. Einem 41-jährigen Skoda-Fahrer drohen jetzt strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte der 41-Jährige mit seinem Skoda – von der Kirchstraße her kommend – in die Straße "Josephenburg" einfahren. Dabei habe er die Vorfahrt missachtet. Sein Skoda sei im Kreuzungs-Bereich seitlich gegen den VW-Tiguan geprallt, der von dem 65-Jährigen gesteuert wurde. Dabei habe der VW-Lenker leichte Verletzungen erlitten. Neben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen und dem Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Karlskron vor Ort. Der Schaden an den beiden Wagen wurde auf insgesamt 8000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed