Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die 19-Jährige übersah am gestrigen Nachmittag nahe Hohenkammer beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr.

(ty) Mittelschwere Verletzungen hat eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B13 bei Hohenkammer (Kreis Freising) ereignet hat. Laut Polizei war die junge Frau mit ihrem Opel auf der Bundesstraße in Richtung Hohenkammer unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Oberwohlbach abbiegen. Dabei habe sie allerdings den entgegenkommenden Audi übersehen, der von einem 30-Jährigen gesteuert wurde. Der Mann habe zwar noch eine Notbremsung hingelegt, aber die Kollision nicht mehr verhindern können: Die Autos seien frontal zusammengeprallt.

Die 19-jährige Unfall-Verursacherin trug laut heutiger Mitteilung der Polizei mittelschwere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Der 30-Jährige aus dem Landkreis Freising sei dagegen ebenso unverletzt davongekommen, wie seine beiden Mitfahrer im Alter von 48 und 58 Jahren. Der an den zwei Autos entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 18 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Hohenkammer und Schlipps mit insgesamt drei Fahrzeugen und 23 Leuten an der Unglücksstelle im Einsatz. Der Unfall war gegen 15.45 Uhr passiert.


Anzeige
RSS feed