Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

38-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am gestrigen Vormittag einen Zusammenstoß auf der B13.

(ty) Ein Verletzter, zwei demolierte Autos und mehrere tausend Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag in Reichertshausen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 8.50 Uhr. Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war ein 38 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem VW auf der Pfaffenhofener Straße (B13) in nördlicher Richtung unterwegs, als er auf Höhe der Bäckerei ein am Straßenrand gerade anfahrendes Auto bemerkte und dieses noch überholen wollte. Wenig später krachte es.

Bei seinem Manöver habe der aus Waldkraiburg stammende 38-Jährige nämlich einen Citroen übersehen, mit dem ein Reichertshausener nach links auf die Sonnenstraße abbiegen wollte. Daraufhin sei es zur Kollision gekommen. Der VW sei mit der Front in die Seite des Citroen geprallt. Der Reichertshausener, der laut Polizei am Unfalltag seinen 54. Geburtstag feierte, habe bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen erlitten. Dem 38-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Schaden an den beiden Pkw wurde auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed