Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Er fuhr einfach auf ein Anwesen in Hueb und lud dort fremde Reifen sowie Felgen in seinen Kleintransporter.

(ty) Ein dreister Langfinger ist am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ertappt und gefasst worden. Wie die Polizei heute berichtet, beobachtete ein 41-Jähriger aus dem Ortsteil Hueb gegen 10.35 Uhr, dass ein ihm unbekannter Mann auf seinem Anwesen gerade Alufelgen und Autoreifen in einen Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen verlud. Weil die Sachen laut Polizei aber einem 61 Jahre alten Pfaffenhofener gehörten, der hier Lager-Räumlichkeiten angemietet hatte, verständigte er diesen. Nachdem der 61-Jährige in Hueb eingetroffen war, sei es den beiden Männern gelungen, den Fremden bis zum Eintreffen der mittlerweile ebenfalls hinzugerufenen Streifenbeamten festzuhalten. 

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem mutmaßlichen Langfinger um einen 41-Jährigen ohne Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Die Beute, deren Wert auf rund 600 Euro beziffert wird, habe der ertappte Mann wieder aus dem Kleintransporter laden müssen. Laut Polizei fanden sich dabei "weitere ähnliche Gegenstände, die noch weiterer Ermittlungen bedürfen". Der Tatverdächtige musste mit zur Polizei-Dienststelle nach Pfaffenhofen kommen. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei er wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die weiteren Ermittlungen laufen; zumindest geht es um einen versuchten Diebstahl.


Anzeige
RSS feed