Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem die Polizisten Alkohol-Geruch wahrgenommen hatten, bestätigte ein Test: Der BMW-Lenker war betrunken.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am gestrigen Abend einem 41 Jahre alten Pkw-Lenker zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der in München wohnende Mann gegen 21.30 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, als er mit seinem weißen BMW-X7 gerade im Bereich des Ortsteils Niederthann unterwegs war. Nach Angaben der Polizei wurde im Zuge der Überprüfung bei dem 41-Jährigen zunächst "starker Alkohol-Geruch" festgestellt. 

Ein freiwillig durchgeführter Atem-Alkoholtest bestätigte den im Raum stehenden Verdacht und ergab laut heutiger Mitteilung einen Wert von umgerechnet etwa 1,28 Promille. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden. Der Mann musste mit zur Polizei-Dienststelle in die Kreisstadt kommen, wo – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme erfolgte. Der Führerschein sei sichergestellt worden. Gegen den Münchner sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed