Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall in Mainburg hatte der 58-Jährige viel Glück im Unglück. Gegen den Autofahrer (18) wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Offenbar einen Schutzengel hatte ein 58 Jahre alter Mann, der am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Mainburg von einem Auto erfasst worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, musste der Verunglückte, der aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammt, zwar vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Er sei aber mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Verkehrsunfall hatte sich gegen 21.45 Uhr auf der Walther-Schwarz-Straße ereignet.

Nach Angaben der Polizei war ein 18-Jähriger, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis Kelheim, mit seinem Pkw auf der genannten Straße ortsauswärts unterwegs. Der 58-Jährige sei neben einer Hecke auf die Fahrbahn getreten und deshalb mutmaßlich zu spät erkannt beziehungsweise übersehen worden. Er sei von dem Auto des 18-Jährigen erfasst und durch diesen Aufprall verletzt worden. Gegen den 18-Jährigen werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. An dem Pkw sei kein Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed