Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger BMW-Fahrer aus Scheyern zog an zwei Lastwagen vorbei und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

(ty) Ein 20-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern hat am gestrigen Morgen gegen 6 Uhr auf der B13 bei Hohenkammer im Kreis Freising mit einem Überhol-Manöver einen Verkehrsunfall verursacht, der schrecklich hätte enden können. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann mit seinem BMW in Richtung München unterwegs und zog bei Niernsdorf an zwei Lastwagen vorbei. Als er sich bereits auf Höhe des zweiten Lkw befunden habe, habe er bemerkt, dass ihm ein 42-Jähriger aus Markt Indersdorf mit seinem Mitsubishi entgegengekommen sei.

Allerdings brach der 20-Jährige laut Polizei sein Überhol-Manöver nicht ab, sondern passierte auch noch den zweiten Lkw und scherte vor diesem nach rechts ein. "Hierbei touchierte er den Mitsubishi, verlor dadurch die Kontrolle über seinen BMW und wurde in den rechten Graben geschleudert", heißt es von der Freisinger Polizeiinspektion. "Die beiden Lkw-Fahrer konnten ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig zum Stehen bringen." Glücklicherweise sei niemand verletzt worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 7500 Euro beziffert. Dem Scheyerner droht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed