Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einer Kollision, die sich an der Michael-Weingartner-Straße vor den Toren von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte ein 39 Jahre alter Mann aus der Kreisstadt seinen Firmenwagen am vergangenen Sonntag gegen 18.45 Uhr gegenüber dem Wiesender-Gebäude in einer Parkbucht abgestellt. Als er am gestrigen Vormittag gegen 9.30 Uhr zu dem VW zurückgekehrt sei, habe er einen massiven Schaden auf der linken Seite des Autos feststellen müssen. Beziffert wird dieser auf etwa 2000 Euro. Der bislang unbekannte Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. Unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 wird um Hinweise gebeten.

Ebenfalls in Pfaffenhofen wird ermittelt, nachdem ein bislang unbekannter Täter sich als Langfinger verdingt hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde ein auf dem Bahnhofs-Gelände abgestellter E-Scooter geklaut. Ein 55 Jahre alter Mann aus der Nachbar-Gemeinde Hettenshausen hatte das Gefährt der Marke "Trekstor" am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr hier abgestellt und es auch mit einem Fahrrad-Schloss gesichert. Als er am selben Tag gegen 21 Uhr zurückgekehrt sei, habe er allerdings nur noch das zerschnittene Schloss vorgefunden. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

In Saal an der Donau hat ein bislang unbekannter Einbrecher aus einer Industrie-Halle ein Motorrad gestohlen. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, wurde diese Tat irgendwann zwischen 16. November und gestern begangen. Die Ermittlungen ergaben laut heutiger Mitteilung, dass der Kriminelle ein Fenster aufhebelte, um in das Lager-Gebäude zu gelangen. Er öffnete dann von innen ein Garagentor, um die Enduro-Maschine der Marke KTM nach draußen zu schaffen. Der Wert der Beute bewege sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Ebenfalls im unteren vierstelligen Euro-Bereich werde der durch den Einbruch angerichtete Sachschaden angesiedelt. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

In Beilngries wird um Hinweise gebeten, nachdem am frühen Montagabend ein bisher nicht identifizierter Exhibitionist sein Unwesen getrieben hat. Laut Polizei sah eine Einheimische gegen 18.15 Uhr am Fußweg zwischen dem NKD-Markt und der Volkshochschule den Mann, als dieser an seinem entblößten Geschlechtsteil hantierte. Nachdem der Mann die Frau bemerkt hatte, soll er sie angegrinst und sein Treiben fortgesetzt haben. Er wird wie folgt beschrieben: zirka 40 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, "deutsches Erscheinungsbild", kein Bart, keine Brille, beige-farbene Mütze, schwarze Nike-Schuhe, dunkle Jeans-Hose, grauer Pullover, olivgrüner Parker. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed