Logo
Anzeige
Anzeige

Weil Lena Friedrich (19) im vergangenen Jahr corona-bedingt kaum Auftritte hatte, darf sie heuer erneut ran. Christkindlmarkt von 8. bis 11. Dezember.

(ty) Die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt in Schrobenhausen "laufen auf Hochtouren", heißt es von der Stadtmarketing-Genossenschaft. Das vorweihnachtliche Event findet von 8. Dezember bis 11. Dezember auf dem Lenbachplatz statt. Wie es weiter heißt, steht auch bereits fest, wer heuer das "Schrobenhausener Christkindl" ist. Die Auserwählte sei erneut Lena Friedrich (19). "Aufgrund der Corona-Pandemie hatte sie letztes Jahr kaum Möglichkeiten, persönlich die Augen von Groß und Klein zum Strahlen zu bringen", wird dazu erklärt: Deshalb dürfe sie dieses Jahr noch einmal als Christkindl ran.

Lena Friedrich wohnt in Schrobenhausen-Mühlried, besitzt zwei Katzen und Goldfische. Sie bringt sich seit Jahren in der Pfarrei "Heilig Geist" Mühlried als Oberministrantin ein. Auch als Gitarristin in der Jugend-Gruppe "Friday evening" der Pfarrei engagiert sich die 19-Jährige. Aktuell absolviert sie eine Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie. "Also die besten Voraussetzungen für das Christkindlamt", findet man beim Stadtmarketing-Team. Ein erstes Highlight ihrer sozusagen zweiten Amtszeit sei bereits ein Foto-Shooting mit dem Fotostudio Krammer gewesen. Vom Haarstudio Fischer und von "Beauty 4 You" sei sie dafür gestylt worden.

"Es war wieder eine schöne Erfahrung für mich und ein großartiger Nachmittag", berichtet Lena Friedrich. Die bei dem Foto-Shooting entstandenen Aufnahmen möchte die Stadtmarketing-Genossenschaft nach eigenem Bekunden der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Deshalb werde das Team, bestehend aus Anja Schleiffer und Padma Mahl, in der Adventszeit dafür sorgen, "dass die entstandenen Fotos unter anderem im Großformat an vielen verschiedenen Flächen im Schrobenhausener Stadtgebiet den vorbeifahrenden Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Weihnachtszeit wünschen".

Fest steht auch bereits: Den Schrobenhausener Christkindlmarkt werde Christkindl Lena Friedrich zusammen mit Bürgermeister Harald Reisner und der Stadtmarketing-Schrobenhausen-Genossenschaft zwar erst am Samstag, 9. Dezember, gegen 16 Uhr offiziell eröffnen. Die 19-Jährige sei aber bereits ab Donnerstag, 8. Dezember, persönlich dort anzutreffen und verteile auch täglich "kleine süße Überraschungen". Am Samstag, 10. Dezember, stehe das Christkindl bei der Fotobox vom Fotostudio Krammer außerdem für kostenlose Erinnerungs-Aufnahmen parat.

Der Christkindlmarkt ist am Donnerstag, 8. Dezember, von 17 bis 21 Uhr geöffnet sowie am Freitag, 9. Dezember, von 16 bis 22 Uhr und am Samstag, 10. Dezember, von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag, 11. Dezember, von 14 bis 20 Uhr.


Anzeige
RSS feed