Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tatorte liegen an der Oskar-von-Miller-Straße und an der Gustav-Mahler-Straße. Die Kripo bittet um Hinweise.

(ty) Einen schwarzen Audi-Q7 haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum gestrigen Samstag in Ingolstadt erbeutet. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute meldete, hat der verschwundene Pkw einen Wert von rund 90 000 Euro. Der Wagen war den Angaben zufolge in einer Hof-Einfahrt an der Oskar-von-Miller-Straße abgestellt. Er sei mit dem so genannten Keyless-Go-System ausgerüstet. "Eine Fahndung nach dem Wagen blieb bislang ohne Erfolg", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagabend, 23.15 Uhr, und Samstagvormittag, 11.15 Uhr, begangen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Bei einem Einbruch in zwei Wohnungen, die sich in einem Mehrfamilienhaus an der Gustav-Mahler-Straße in Ingolstadt befinden, haben bislang unbekannte Täter sowohl Bargeld als auch eine Kaffee-Maschine erbeutet. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord drangen die Kriminellen am Freitag zwischen 8.45 Uhr und 13.15 Uhr in das Gebäude ein und verschafften sich durch das Aufhebeln von Türen den Zutritt zu den beiden Wohnungen. Neben Bargeld und Spardosen sei eine Kapsel-Kaffee-Maschine der Marke "Expressi"  geklaut worden. Die Kripo hat auch in diesen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed