Logo
Anzeige
Anzeige

Vorfahrts-Verletzung führte zu Kollision bei Erdweg: 83-Jährige und 58-Jährige jeweils mittelschwer verletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Erdweg im Nachbar-Landkreis Dachau hat sich am späten gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Pkw-Lenkerinnen im Alter von 83 und 58 Jahren nicht unerheblich verletzt worden sind. Nach dem Zusammenstoß ihrer Autos mussten die beiden Frauen jeweils per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Gegen die 83-Jährige als mutmaßliche Crash-Verursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau ist gegen 17.35 Uhr folgendes geschehen: Die 83-Jährige aus Friedberg war mit ihrem Toyota auf der Blumenstraße in Welshofen in westlicher Richtung unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Brucker Straße nach rechts abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten Ford, der von der 58-Jährigen aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern gelenkt wurde, die auf der Brucker Straße in nördlicher Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, die zwei Wagen wurden in den Graben geschleudert.

"Die beiden Fahrerinnen wurden mittelschwer verletzt", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Nach der Erstversorgung vor Ort seien die Frauen mit zwei Rettungs-Helikoptern ins Klinikum nach Ingolstadt beziehungsweise ins Klinikum rechts der Isar geflogen worden. Die zwei Unfall-Autos seien von einem Abschlepp-Dienst geborgen worden; der Sachschaden wurde auf insgesamt 30 000 Euro geschätzt.  Die Feuerwehr war zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz und unterstützte die Polizei bei der Verkehrs-Regelung.


Anzeige
RSS feed