Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen in Schweitenkirchen, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Lkw demoliert hat. Laut Polizei hatte ein 48-jähriger Rumäne am Freitagabend gegen 20.30 Uhr seine Sattelzugmaschine auf dem Lastwagen-Parkplatz des Autohofs an der Robert-Kochstraße abgestellt. Als er am gestrigen Vormittag gegen 9 Uhr zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass der rechte Außenspiegel massiv ramponiert worden war. "Bei Begutachtung des Schadens drängte sich der Verdacht auf, dass er durch einen anderen Lkw verursacht worden war", heißt es von der Polizei. Offenbar hatte sich der Verursacher einfach aus dem Staub gemacht. Der angerichtete Schaden wurde auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen ist mal wieder ein Fahrrad geklaut worden, diesmal in Münchsmünster. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, hat ein bislang unbekannter Langfinger an der Kastanienstraße bei Haus-Nummer 10 zugeschlagen. Aus dem Carport des Anwesens seien zwei Drahtesel geklaut worden; beide seien nicht versperrt gewesen. Laut Polizei handelt es sich um ein schwarzes Herren-Fahrrad der Marke "Cube" sowie um ein blau-silberfarbenes Damen-Fahrrad der Marke "Prophete". Der Wert der Beute wird auf insgesamt 650 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Diebstahl zwischen Sonntagabend, 23.30 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 8 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Eine heimtückische Tat ist offenbar im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau verübt worden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtete, ist ein bislang unbekannter Täter einen Audi-A4 angegangen, der an der Trajanstraße in Bad Gögging abgestellt war. Wie es heißt, wurden an dem Wagen Radschrauben gelockert. Zum Glück sei kein Schaden entstanden und auch kein Unfall geschehen. Die Tat wurde am gestrigen Feiertag begangen, nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 6 Uhr und 13 Uhr. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

In Freising laufen Ermittlungen, nachdem an der Ismaninger Straße in den Kiosk der Minigolf-Anlage eingebrochen worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute meldete, hatte die Betreiberin gestern Mittag feststellen müssen, dass die Türe aufgebrochen worden ist. Laut Polizei wurden von dem unbekannten Täter elf Flaschen Bier, 40 Lutscher und der Inhalt der Trinkgeld-Kasse – zirka zehn Euro – entwendet. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Sonntagnachmittag, 16 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 11.30 Uhr, verübt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 mit der Freisinger Polizeiinspektion in Verbindung setzen. 


Anzeige
RSS feed