Logo
Anzeige
Anzeige

Malheur bei Bauarbeiten in der Gemeinde Schwabhausen mit massiven Folgen. Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schwabhausen im Nachbar-Landkreis Dachau ist am gestrigen Montag im Zuge von Bauarbeiten ein Glasfaser-Kabel ramponiert worden. Der Zwischenfall hatte massive Folgen für Tausende von Menschen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute mitteilte, waren mehr als 10 000 Haushalte stundenlang ohne Internet-Zugang. Die Beamten haben nach eigenem Bekunden bereits Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung von Telekommunikations-Anlagen aufgenommen.

Wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, beschädigten Arbeiter im Rahmen von Fräs-Tätigkeiten zwischen den Schwabhausener Ortsteilen Puchschlagen und Sickertshofen ein Glasfaser-Kabel. Der Vorfall soll sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten bereits am frühen Nachmittag ereignet haben. Er sei bei der Polizeiinspektion in Dachau allerdings erst gegen 18 Uhr gemeldet worden. Die Reparatur-Arbeiten durch die Telekom dauerten laut Polizei bis in die Nacht zum heutigen Dienstag. Der Schaden werde derzeit mit etwa 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed