Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat bei Kranzberg hofft die Polizei auf Hinweise. Der Sattelzug-Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kranzberg im Landkreis Freising hat am gestrigen Vormittag ein bislang nicht identifizierter Täter einen ziemlich großen Stein von einer Autobahn-Brücke geworfen und damit die Frontscheibe eines Lastwagens demoliert. Nach Angaben der Polizei war ein 50 Jahre alter rumänischer Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug-Gespann auf der A9 in Richtung München unterwegs, als es gegen 9.50 Uhr krachte: Auf der Brücke bei Thurnsberg habe der Brummi-Lenker eine männliche Person gesehen, die bewusst einen Stein heruntergeworfen habe.

Der Brocken mit einem Durchmesser von ungefähr 15 Zentimetern knallte den Angaben zufolge gegen die Windschutzscheibe der Zugmaschine. "Glücklicherweise gelangte der Stein nicht in das Fahrzeug-Innere", heißt es von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising. Der Lkw-Lenker sei unverletzt geblieben. Die Lkw-Scheibe sei durch den Aufprall komplett zerstört worden, der Sachschaden werde auf 1500 Euro geschätzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, in die mehreren Streifenwagen eingebunden waren, sei ohne Erfolg geblieben.

"Nach dem Wurf ist der Tatverdächtige vermutlich in Richtung Thurnsberg gegangen", so ein Polizei-Sprecher. Der Sattelzug-Fahrer habe den Täter als männlich und zirka zwölf bis 15 Jahre alt beschrieben. Der bislang Unbekannte habe blau-schwarze Oberbekleidung getragen. Etwaige Zeugen, die zur genannten Zeit eine Person oder womöglich auch mehrere Personen im Bereich der Autobahn-Brücke bei Thurnsberg gesehen haben, werden dringend darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 95 20 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Freising zu melden.


Anzeige
RSS feed