Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs laufen in Rohrbach, nachdem in einem leerstehenden Wohn- und Lagergebäude an der Bahnhofstraße zum wiederholten Mal unbekannte Täter ihr Unwesen getrieben haben. Die Kriminellen verschafften sich laut heutiger Mitteilung der Polizei diesmal durch das Einschlagen von Scheiben den Zutritt. Sie stiegen in das Gebäude ein und verblieben offenbar einige Zeit sowohl in dem leer stehenden Wohnbereich als auch in den angrenzenden Lagerräumen. Dabei seien weitere Beschädigungen verursacht worden; unter anderem sei Mobiliar zerstört worden. Die neuerlichen Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizei in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen strafrechtliche Ermittlungen in Geisenfeld, nachdem im Stadtteil Zell an der Münchener Straße (Staatsstraße 2232) ein grauer Seat angefahren worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, kam es am Samstag irgendwann zwischen 10 Uhr und 16 Uhr bei Haus-Nummer 82a im Innenhof eines Wohngebäudes zu dem Crash. Der bislang noch nicht identifizierte Verursacher habe sich nach der Kollision einfach aus dem Staub gemacht, ohne Kontakt mit dem Halter des demolierten Wagens aufgenommen zu haben und ohne die Polizei informiert zu haben. Hinweise, die zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Ebenfalls strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen in Geisenfeld-Ilmendorf, nachdem es dort am Samstagabend gescheppert hat. Nach Angaben der Polizei prallte ein bislang noch nicht identifizierter Lastwagen-Fahrer mit seinem Sattelzug an der Hartackerstraße bei Haus-Nummer 5 – offenbar beim Rangieren – gegen einen Zaun und demolierte diesen dabei massiv. Der Unfall geschah nach den Erkenntnissen der Polizei gegen 19.35 Uhr. Der Sattelzug-Fahrer flüchtete einfach von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.

Strafrechtlich um Sachbeschädigung oder Unfallflucht geht es nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Vohburg ereignet hat. Wie die Polizei dazu heute mitteilte, wurde an der Ingolstädter Straße bei Haus-Nummer 9 ein geparkter grauer Audi demoliert. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr begangen. "Ob es sich bei der Beschädigung um eine Sachbeschädigung oder einen Unfallschaden handelt, konnte nicht abschließend geklärt werden", so ein Polizei-Sprecher. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermitteln nach eigenem Bekunden vorerst wegen Sachbeschädigung. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed